• Jobs Job bei Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heube

Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heube

Villingen-Schwenningen

Consulting

Villingen-Schwenningen

Technologieberater (m/w) Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg Villingen-Schwenningen Initiierung und Durchführung von Entwicklungs- und Verbundprojekten; Beantragung und Durchführung von Förderprojekten auf Landes-, Bundes- oder EU-Ebene; Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Arbeitskreisen.

Schwarzwald-baar- Heuberg Romäusring 4 78050 Villingen- Schwenningen Technologie Innovation Thomas Wolf Geschäftsbe- Reichsleiter Tel: 07721 922-515 Fax: 07721 922-9515 Bewerbung@vsihkde Als Starkes Unternehmensnetzwerk Der Region Vertritt Die Ihk Die Interessen Ihrer 30000 Mitgliedsunternehmen Wir Verstehen Uns Als Moderner Kenorientierter Dienstleister Für Die Wirtschaft Unabhängiger Partner Von Politik Verwaltung Zur Verstärkung Unseres Bereichs Innovation | Technologie Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Zwei Technologieberater (m|w) Standorte Vs-villingen Tuttlingen Was Sie Erwartet: Initiierung Durchführung Von Entwicklungs- Verbprojekten Beantragung Durchführung Von Förderprojekten Auf Landes- Bes- Oder Eu-ebene Planung Durchführung Von Veranstaltungen Arbeitskreisen Beratung Betreuung Von Mitgliedsunternehmen Was Sie Mitbringen: Sie Verfügen über Ein Abgeschlossenes Studium Der Ingenieurwissen­schaften Oder Haben Eine Vergleichbare Qualifikation Sie Verfügen über Mindestens Zwei Jahre Berufserfahrung In Einem Technologieori­entierten Unternehmen Sie Sind In Der Lage Sachverhalte Mit Betriebswirtschaftlichen Technischen Aspekten Konzeptionell Zu Bearbeiten Sind Vertriebsorientiert Kommunikativ In Der Lage Projekte Eigenverant­wortlich Durchzuführen Sie Verfügen über Gute Kommunikationsfähigkeiten In Deutsch Englisch Erste Erfahrungen In Der Antragstellung Von Förderprojekten Sind Von Vorteil Neben Analytischem Vorgehen Einer Team- Netzwerk­orien­tierten Arbeitsweise Zeichnet Sie Besonders Ihr Sicheres Auftreten Eine Ausgeprägte Organisationsfähigkeit Ihre überzeugungs­kraft Aus Wir Freuen Uns Auf Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Bis Zum 26042015 Vorzugsweise Per E-mail Wwwihkde Technologieberater (m/w) Initiierung Und Durchführung Von Entwicklungs- Und Verbundprojekten Beantragung Und Durchführung Von Förderprojekten Auf Landes- Bundes- Oder EU-Ebene Planung Und Durchführung Von Veranstaltungen Und Arbeitskreisen Villingen-Schwenningen

Technologieberater (m/w)
   Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heube (Villingen-Schwenningen)

Technologieberater (m/w)
   Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heube (Villingen-Schwenningen)

Projektmanager Wärme (m/w/d)
   enwag energie- und wassergesellschaft mbh (Nauborn)

Key Account Manager*in Foodservice (m/w/d)
   Schne-frost Produktion GmbH und Co. KG (Löningen)

pädagogische Leitung Kita
   Kirchengemeinde St. Stephan-Christuskirche Lindau (Lindau (Bodensee))